Innovativer Umzugsservice für Wohneigentümer

0
7
7

Die BLKB steht wie keine andere Bank in der Region für Hypotheken. Sie ist in ihrem Marktgebiet die klare Nummer eins in Sachen Finanzierungen. So werden übers Jahr Hunderte Träume vom Eigenheim wahr. In den letzten Jahren hat die Bank ihr Dienstleistungsangebot rund ums Thema Wohnen mit innovativen Angeboten laufend ausgebaut. Zum Beispiel mit der Erdbebenversicherung, die bei allen durch die Bank finanzierten Objekten kostenlos mit dabei ist. Auch die Absicherung von zusätzlichen Risiken beim Hauskauf ist möglich. Der neue Umzugsservice, den die BLKB zusammen mit ihrem Partner Settelen AG lanciert, passt da bestens zum umfassenden Hypothekenangebot. Warum sich die Bank jetzt auch um den Umzug kümmert, schildert Fabienne Schindler, Produktmanagerin Hypotheken.

Fabienne Schindler, die BLKB startet ein Pilotprojekt mit dem Basler Traditions­ unternehmen Settelen AG. Warum?

Das liegt auf der Hand. Ist erst einmal die Finanzierung eines Hauses oder einer Wohnung geregelt, gilt es, bald schon den Umzug zu planen. Das ist alles andere als lustig und eher nervenaufreibend und mühsam. Diesen Aufwand wollen wir unseren Kundinnen und Kunden abnehmen und haben dazu mit Settelen den idealen Partner aus der Region gefunden. Wir wollen unsere Kunden mit einfachen und innovativen Angeboten verblüffen. Dieser Service passt bestens zu unserem umfassen­ den Hypothekenangebot.

Was ist der Vorteil der Partnerschaft mit Settelen AG?

Settelen steht genau wie wir für Qualität und ist ein absolut zuverlässiger Partner mit starker Verankerung in unserer Region. Beim Pilotprojekt unterstützen wir neue Wohn­ eigentümer, indem wir einen Beitrag von 1000 Franken an die Umzugskosten leisten. So sammeln wir Erfahrungen und können rasch erkennen, ob dieser Service bei unseren Kundinnen und Kunden positiv aufgenommen wird. In einer ersten Phase vergeben wir 100 Gutscheine. Bei Erfolg werden wir die Dienstleistung in unser umfassendes Hypothekenangebot fix aufnehmen.

Wo und wann können Ihre Kundinnen und Kunden vom Umzugsservice profitieren?

Ende März geht es los. Profitieren werden Kundinnen und Kunden aus der gesamten Region, egal ob sie im unteren oder oberen Baselbiet zu Hause sind. Wir sind gespannt darauf, wie unser Pilotversuch am Markt ankommt.

Welche weiteren Dienstleistungen für Eigentümer haben Sie sonst noch im Köcher?

Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden so umfassend wie möglich zu beraten und ihnen auch mehr Sicherheit beim Erwerb des Wohneigentums zu bieten. Wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen und bleiben der verlässliche Partner für all ihre Lebenssituationen. Dazu gehören unsere überraschend einfachen Versicherungs­ lösungen wie Gebäude­, Rechts­ und Familienschutz sowie eine Absicherung bei Todesfall, die wir über unsere Tochterfirma Servicehub anbieten. Schliesslich wollen wir, dass unsere Kundinnen und Kunden ihr Eigenheim unbeschwert geniessen können.

7
7
Teilen.
Fabienne Schindler
Verantwortliche Produktmanagement Hypotheken bei BLKB
Fabienne Schindler ist Betriebsökonomin FH und arbeitet als Produktmanagerin bei der BLKB im Bereich Hypotheken und Immobilien. Sie versorgt die Leserinnen und Leser regelmässig mit Beiträgen rund um die Themen „Mieten, Kaufen, Wohnen“.

Eine Antwort geben