Impressionen: Das war das grosse Fest der E-Mobilität in Liestal

0
13
0

Probefahrten mit E-Fahrzeugen, E-Hoverboards ausprobieren und zur Musik mit Bonnie & The Groove Cats und DJ Flink abtanzen: Liestal war am vergangenen Samstag Schauplatz eines ganz besonderen E-Mobility-Fests. In unserer Bildergalerie finden Sie einige Schnappschüsse.

Ich habe das Mobilitäts-Fest mit meinen Kindern Malina und Maurice besucht. Sie hatten riesigen Spass an den verschiedenen E-Fun-Geräten. Das Festareal bei der EBL war voller Leute, Attraktionen und kulinarischen Freuden. Am Abend fand die Siegerehrung der WAVE Trophy statt. Die grösste E-Mobil-Rallye der Welt beweist, welch grosses Potenzial in der E-Mobilität steckt.

Im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung spielt die Mobilität eine wesentliche Rolle.

Ich freue mich besonders, dass wir als strategischer Partner die EBL bei der Umsetzung ihrer E-Mobility-Initiative unterstützen. Vorwärts schauen, nicht nur an heute denken, auch nicht an morgen, sondern an übermorgen und die Zeit danach: Das prägt unser Geschäftstätigkeit und unsere Einstellung bei der BLKB seit mittlerweile rund 152 Jahren. Wenn ich an das EBL-Fest und die vielen lachenden Kindergesichter denke, erkenne ich sehr genau, was ich damit meine. Wer möchte nicht auch für seine Kinder eine intakte, schöne und lebenswerte Welt hinterlassen?

Dies ist auch der Grund, weshalb ich der Überzeugung bin, dass die EBL mit ihrer Initiative in die richtige Richtung geht. Denn auch für uns ist die Elektromobilität ein guter und auch ein sinnvoller Weg für eine nachhaltige Form der Mobilität. Insbesondere dann, wenn die Fahrzeuge mit Strom aus erneuerbarer Energie wie Photovoltaik-Anlagen geladen werden.

Das grosse Interesse und die vielen Besucher am letzten Samstag bestärken uns bei diesem wichtigen Engagement für heute und eben auch für morgen.

Merken

Merken

Merken

13
0
Teilen.
Thomas Lauber
Nachhaltigkeitsverantwortlicher bei BLKB
Thomas Lauber arbeitet im Ressort Strategie, Innovation und Nachhaltigkeit der BLKB. Schreibt hier über unsere sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Engagements sowie aktuelle Trends und Entwicklungen.

Eine Antwort geben