BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns

BLKB Bänkli BLKB Bänkli

Neue Sitzbänke

In allen Gemeinden des Kantons haben wir neue Sitzbänke für Spaziergängerinnen und Müssiggänger aufgestellt. Die Standorte wurden gemeinsam mit dem Verein «Wanderwege beider Basel» und den jeweiligen Landbesitzern ausgewählt. Es sind zum Teil bereits bestehende Bänkli von uns erneuert worden, es wurden aber auch Jubiläums-Bänkli an neuen Standorten montiert.

Jede Bank ist ein Unikat.

Alle tragen eine Jahreszahl vom Gründungsjahr 1864 bis zu unserem Jubiläumsjahr 2014. Auf jeder Bank sind interessante Informationen zum Standort zu lesen.

1 Bank. 150 Bänkli. 1500 Eindrücke.

Fünf Rastplätze fürs Baselbiet

Zu unserem Jubiläum haben wir jedem Bezirk des Kantons einen BLKB-Rastplatz geschenkt. Als besondere Attraktion befindet sich auf jedem Rastplatz eine Mega-Bank, ein beliebtes Fotosujet für Wanderer und Spaziergänger.

image
Standorte der Rastplätze
1. Waldenburg, Hinteri Egg
2. Läufelfingen, Schlossbänkli
3. Lausen, Stockholden
4. Reinach, Leywald
5. Nenzlingen, Blattenpass

Wanderrouten

An 24 Wanderungen hat die MiMo-Wanderguppe Titterten im Jahre 2015 alle 150 Bänkli und die 5 Rastplätze besucht. Die Details dieser Wanderungen (Koordinaten der Bänkli, GPS-Daten, Routenbeschreibungen, Fotos und Videos) stehen auf der Webseite der MiMo-Wandergruppe der Öffentlichkeit zur Verfügung.